Grafomotorik / Graphomotorik

für Kinder mit graphomotorischen Störungen, bei Schreibauffälligkeit, wie: Schwungübungen, Übungsmaterialien zur Feinmotorik und Grobmotorik, auch Kopier-Vorlagen Wir entwickeln

Lernspiele und Arbeitsmaterialien

(Kopiervorlagen, Holzspiele etc.) Für Eltern, Kindergarten, Vorschule und Grundschule. Für

Logopädie, Ergotherapie, Sprachtherapie und Lerntherapie

zur

Wahrnehmungsförderung

, wie: Visuelle Wahrnehmungsförderung (visuelles Gedächtnis, visuelle Differenzierung, visuelle Figur- Grundwahrnehmung) Auditive Wahrnehmungsförderung (auditives Gedächtnis, auditive Differenzierung, auditive Figur- Grundwahrnehmung) Raumwahrnehmung Auge-Hand-Koordination Orientierung in Raum und Lage - Richtungssinn Serialität Taktil-kinästhetische Wahrnehmungsförderung.

Sprachförderung (Kindergarten, Vorschule und Schule)

- wie: Spiele zur Förderung der Sprachkompetenz, zum Textverständnis, Sprechanlässe, Mundmotorik, Wortfindung, auch Kopiervorlagen - bei Kindern mit Sprachschwierigkeiten - auch für Aphasie (Patienten nach Schlaganfall) Konzentration wie: auditive und visuelle Aufmerksamkeit und Konzentration und Differenzierung

Lese- Rechtschreib-Förderung

wie: Lesespiele, Lesetexte (lautgetreue Texte), handelndes Lesen, Buchstabenspiele, Silbenspiele, Grammatikspiele, Rechtschreibspiele bei speziellen Rechtschreibproblemen - für Kinder mit LRS Die Gramatikspiele eignen sich auch für ältere Schülerinnen und Schüler. und Spiele und Arbeitsmaterialien (Übungsmaterial) zum Rechnen mit allen Sinnen, wie: Mengen erfassen und benennen, Bedeutung der Rechenzeichen plus, minus, mal, geteilt, Rechnen im Zahlenraum bis 20, Rechnen im Zahlenraum bis 100, Spiele zum kleinen Einmaleins, zur Zeitmessung (Uhrzeit), zu Zahlenräumen bis 20, Zahlenräumen bis 100, sowie Kopiervorlagen Zu allen Bereichen:

Fachliteratur für Ergotherapeuten, Logopäden, Sprachtherapeuten und Lerntherapeuten

Webhosting Hamburg
Webdevelopment Hamburg

Texte abschreiben/auswendig schreiben

Zurück zum Produkt-Ratgeber

Die Kinder

... können Sätze oder Texte nach mündlicher Angabe oder aus dem Buch nur mit Mühe abschreiben

... können Sätze oder Texte nur mit Mühe aus dem Gedächtnis schreiben. Das gleich gilt auch für das Schreiben von

Zahlen

... schreiben oft unleserlich

... lassen beim Abschreiben häufig Buchstaben und Wörter aus

... schauen beim Abschreiben immer wieder auf die Vorlage

... schreiben die Wörter langsam und buchstabenweise ab.

Produktempfehlung:

U700 Kinderleichte Kreuzworträtsel
U617 Bilddiktate
U619 Würfel-Wörter
W014 Das merk' ich mir!
W019 Der Blitz-Merker


Die Kinder

... haben beim Schreiben eine schlechte Platzeinteilung. Sie können nicht gut abschätzen, wie viele Buchstaben

sie noch bis zum Zeilenende schreiben können.

Produktempfehlung:

W008 Auge an Hand: Bitte biegen!
W205 Holzlabyrinth
MA Motorik-Acht
BA12 Murmelbrett
BA3 Die kleine liegende Acht
F001 Wie leg' ich's richtig?
F003 Kreuz & Quer in Raum und Lage


Die Kinder

... tun sich schwer beim Schreiben von Aufsätzen.

Produktempfehlung:

KD01 Geschichten ohne Ende
S009 Und dann?
S002 Fragen ohne Ende


[nach oben]